Optischer Garnsensor
Der Fadenfehlersensor WeftMaster® FALCON-i ist ein einzigartiger Sensor, der kleinste Fadenfehler, Knoten und andere Unregelmäßigkeiten in Filamentgarnen und Bändern erkennt, die in verschiedenen Herstellungsprozessen von hochwertigen technischen Geweben verwendet werden.
- Der optische Fehlersensor FALCON-i ist eine wichtige Innovation für die fehlerfreie Produktion von technischen Geweben.
- Mit seinem autonomen Betrieb und seiner intuitiven Benutzeroberfläche macht es der Sensor einfach, die gewünschte Qualitätsstufe mit nur einer Taste auszuwählen.
Entfernen von kleinsten Knoten, Flusen und Verfilzungen
dTex 470: fluff
dTex 860: stretch fault
dTex 1100: filamentation
dTex 470: filamentation
dTex 1100: filamentation
dTex 1100: filamentation
Adaptive Qualitätskontrolle
Zur Überwachung von unerwünschten Fadenfehlern an den laufenden Fäden wird der WeftMaster FALCON-i vor oder nach einem Schussfadenspeiser installiert.
- Zwischen Konus und Vorspuler. Verhindert, dass der Knoten fälschlicherweise gewebt wird.
- Zwischen Vorspuler und Schussfadensensor. Erkennung von Fehlern, die am Vorspuler auftreten können oder von Umlenkungen.
- Nach Schussfadensensor. Erkennung von Fehlern, die am Vorspuler, am Schussfadensensor oder an Umlenkungen auftreten können.
Anwendungsbeispiele
Entdecken Sie Beispiele, in denen FALCON-i maßgeblich zu einem fehlerfreien Herstellungsprozess für technische Textilien beiträgt. FALCON-i gewährleistet eine sorgfältige Kontrolle über jeden Millimeter des Garns und erkennt selbst kleinste Fehler wie Knoten, Flusen und Filamente. Er arbeitet zuverlässig bei Maschinenvibrationen, hohen Geschwindigkeiten (bis zu 30 Meter/Sekunde) und unterschiedlichen Garntypen (beliebige Farben, leitfähige Materialien, monofile oder multifile Garne).
Karbongewebe
Die Besorgnis der Menschen über die nachteiligen Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf unser Lebensumfeld wächst. Die Industrie ist gezwungen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Der Verkehr ist für bis zu einem Drittel aller CO2-Emissionen verantwortlich, und ein großer Teil der Verschmutzung wird durch Autos verursacht. Es liegt auf der Hand, dass das Gewicht eines Autos reduziert werden muss, um seine Emissionen zu verringern oder seine Reichweite zu erhöhen. Stahl wird zunehmend durch Verbundwerkstoffe auf Kohlenstofffaserbasis ersetzt, und der Innenraum eines Autos erhält durch Einlagen aus Kohlenstoffgewebe einen neuen Glanz. Die Qualität des Karbongewebes ist entscheidend, um die erwartete Leistung zu erreichen.
Reifenschnüre
Bei Produkten, die die Sicherheit betreffen, darf es keine Kompromisse geben. Auto- und Flugzeugreifen sowie Hochdruckschläuche müssen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Bei der Reifenherstellung wird jeder Produktionsschritt genauestens ausgeführt, überwacht und kontrolliert. Deshalb verlassen sich die Hersteller auf die besten verfügbaren Kontrollinstrumente - kein Wunder also, dass sie sich für den optischen Garnfehlersensor Loepfe WeftMaster FALCON-i entscheiden, der sie in diesem wichtigen Bereich unterstützt.
Segelstoff
Wind, Wasser, Salz und die höchsten Belastungen. Segeln ist etwas für echte Profis und Experten. Auch die Herstellung von Segeltuch, einem der anspruchsvollsten Hochleistungsgewebe, wird nur von spezialisierten Webern gefertigt.
Ein Segeltuch muss auch bei starkem Wind seine Form behalten, aber auch starke Dehnungen zulassen und aushalten, und das über einen langen Zeitraum. Außerdem sind die Tücher ständig in Kontakt mit Wasser und Salz, was ihre Oberfläche zusätzlich belastet. Diesen hohen Anforderungen kann ein Stoff nur standhalten, wenn er in höchster Qualität hergestellt wurde.Geben Sie Ihre Daten ein und einer unserer Experten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.